Wohnaus Pirna

Wohnaus Pirna

Haus mit „Weitsicht“

Bauherrin: „Mit dem Bau unseres Passivhauses wollte ich etwas für die Umwelt tun. Nun merke ich, dass ich vor allem etwas für mich und meine Familie getan habe. Wir fühlen uns richtig wohl in unserem neuen Haus.“

Dieses Wohnhaus ist ein klassisches Passivhaus mit einer Außenwand aus 36,5cm Wärmedämmziegel und 20cm Dämmung, 3-Scheiben-Wärmeschutzverglasung, Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung, Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, thermische Solaranlage und Photovoltaik auf dem Dach.




Nutzfläche: 190 m²
Jahresheizenergiebedarf: 15 kWh/m²a
Drucktestergebnis: 0,5/h
Wandbaustoff: Wärmedämmziegel + 20 cm Wärmedämmung
Haustechnik: Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung, Sauna, Komfortlüftung
Bauzeit: 2012 - 2013

Bearbeiter: Olaf Reiter, Irène Lohfink,
Bauleitung: Jürgen Richter - GH Projekt AG

Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna Wohnaus Pirna
Fotograf: Steffen Spitzner, http://www.hausbild24.de